Gästebuch Auf-die-Berge Fotoreportagen Bildberichte Bildreportagen über Bergsteigen Kllettern Klettersteige Wandern Alpen Gebirge Europa Besuchereinträge Seite 004

 

Einträge ins Gästebuch
 
Gästebuch - Auf-die-Berge.de - Seite 4 

Seiten Gästebuch:  Kontakt  /  8  /  7  /  6  /  5  /  4  /  3  /  2  /  1

Eintrag Nr. 119 von Pezzei am 21.06.2014 um 19:35 Uhr

Sehr schöne Website, weiter so...!!! Grüße aus dem sonnigen Südtirol.
Kommentar:
Danke für den Eintrag

 

Eintrag Nr. 118 von Friedrich Ludgereit am 21.06.2014 um 19:33 Uhr

Hallo,
eine sehr schöne und präzise Darstellung Deiner Bergtouren. Die tollen Bildreportagen lassen die Touren Revue passieren, als wäre man selbst dabei gewesen. Einfach klasse gemacht!
Weiterhin viele schöne Bergerlebnisse und mach weiter so ...
Grüße aus dem Rheinland
Friedrich
Kommentar:
Vielen Dank für den netten Eintrag

 

Eintrag Nr. 117 von Anfänger am 21.06.2014 um 19:32 Uhr

Tolle Seite, die die Touren genau und detaliert beschreibt. Wirklich hilfreich, um seinen Urlaub zu planen. Wir fangen mit dem richtigen Bergsteigen erst an.
Alles Gute und weiter so!
Kommentar:
Danke für Deinen Eintrag

 

Eintrag Nr. 116 von Helmar am 21.06.2014 um 19:30 Uhr

Hallo Rüdiger,
Glückwunsch zu Deiner Seite und gleichzeitig vielen Dank für Deine ausführlichen Tourenbeschreibungen. Sie sind mir eine große Hilfe und machen mir zudem Mut, nach langen Jahren der erzwungenen Bergenthaltsamkeit wieder anzufangen. Das Fitnesstraining läuft seit geraumer Zeit auf vollen Touren, so dass ich mich in diesem Jahr an meine ersten Bergtouren wagen kann. Dir wünsche ich noch viele Jahre Freude in den Bergen und allzeit ein Stück festen Fels unter beiden Füßen ...
Gruß Helmar
Kommentar:
Danke für Deinen netten Eintrag. Auch Dir wünsche ich einen schönen, unfallfreien Widereinstieg. 

 

Eintrag Nr. 115 von Jan am 21.06.2014 um 19:29 Uhr

Eine sehr Interessante Webseite. Ich bin selber gern in den Bergen unterwegs und Deine Seite lädt zu neuen Abenteuern ein. Bald geht es in die Schweiz, mal sehen, was wir da unsicher machen. Bis dahin werde ich hier fleißig weiter lesen. Mach weiter so! Deine diesjährige Allgäutour bin ich schon gelaufen. Eine wunderschöne Gegend!
Lg Jan
Kommentar:
Danke für den netten Eintrag

 

Eintrag Nr. 114 von Ralf Cordes am 21.06.2014 um 19:28 Uhr
 
Hallo deine Berichte über die Bergtouren sind echt gut. Auch die Bilder sind sehr gut gelungen. Ich will dieses Jahr mit einem Freund den Watzmann besuchen. Deine Zeitangaben und Beschreibungen sind dabei sehr nützlich für uns Flachlandtiroler.
Alles gute und weiter so
Ralf
Kommentar:
Danke für Deinen Eintrag und viel Spass bei der Watzmannüberschreitung.
Schöne Beschreibung des Jakobweges auf Deiner HP!

 

Eintrag Nr. 113 von Roland Krökel am 21.06.2014 um 19:25 Uhr

Hallo Bergfreund Rüdiger,
es freut mich sehr, dass Du so schöne Fotos bei herrlichem Wetter Deiner Bergtouren ins Internet zu aller Ansicht stellst. Danke Dir dafür! Ich selber als Berg-Fan kann es sehr gut nachvollziehen, mit welcher Freude Du die Berge in Natur genießt. Die letzten Jahre z.B. war ich auch wieder mehrmals im Wallis (u.a. Zermatt-Marathon -herrlich!), Randa (Dom im Alleingang) Frau Lina kenne ich auch gut.
Rüdiger, weiter alles Gute und Freude bei Deinen Bergtouren - herzliche Grüße aus Monschau
Roland
Kommentar:
Danke für Deinen Eintrag. Weiterhin schöne Bergtouren!

 

Eintrag Nr. 112 von Siggi Gaugg (Pleisenhütte) am 21.06.2014 um 19:23 Uhr

Servus Rüdiger!
Na wie läufts so im Norden? Wir warten noch auf den großen Schnee, er wird sicher bald kommen! Ich hätte eine Bitte an dich: Da mich auf der Hütte immer wieder Bergsteiger nach dem Weg zum Karwendelhaus fragen und es keine schönere Beschreibung als deine gibt, wollte ich dich fragen, ob ich auf der Hütte bzw. auf meiner noch nicht so gut ausgebauten Homepage auf deine Tourenbeschreibung verweisen darf. Wäre toll; - denn wenn man nach den Bildern auf deiner Homepage nicht Lust bekommt, wann dann?
Danke einstweilen!
Siggi Gaugg
Hüttenwirt der Pleisenhütte (Karwendelgebirge)
0043/664/915-8792 (Hütte)
Kommentar:
Hallo Siggi, selbstverständlich darfst Du die Verlinkung einrichten. Bis bald mal wieder auf der schönen Pleisenhütte. 

 

Eintrag Nr. 111 von Roland am 21.06.2014 um 19:22 Uhr

Hallo Rüdiger,
herzlichen Dank für deine schöne Webseite. Erst derjenige, der viele deiner so wunderbar beschriebenen und bebilderten Touren selbst gegangen ist, kann ermessen was Du geleistet hast. Da ich schon über 65 bin und körperlich nicht mehr in der Lage, Deinem Beispiel zu folgen, erlebte ich die Touren, die ich früher einmal gegangen bin, mit den Bildern noch einmal. Danke
Kommentar:
Danke für den Eintrag, freut mich zu hören!
 

 

Eintrag Nr. 110 von Manfred Hühner am 21.06.2014 um 19:20 Uhr

Hallo Rüdiger, Alles Gute im neuen Jahr. Ich hoffe, es geht dir gut und du planst keine Touren nach Borkum.
Gruss Manfred
Kommentar:
Keine Angst, es geht wieder in die Berge, - obwohl Borkum auch sehr schön war!

 

Eintrag Nr. 109 von Thomas am 21.06.2014 um 19:18 Uhr

Hallo Rüdiger,
eine sehr informative Seite! Da ich selber gerne in den Bergen unterwegs bin (leider immer alleine), hatte ich richtig Spaß an deiner HP. Schön das es solche Seiten wie Deine im Web gibt. Weiter so......
Gruß aus Bad Salzuflen
Tom
Kommentar:
Danke für Deinen Eintrag, - freut mich, dass meine Seiten gefallen.

 

Eintrag Nr. 108 von Dieter am 21.06.2014 um 19:17 Uhr

Hallo Rüdiger,
ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und viele schöne, erlebnisreiche Touren im nächsten Jahr!
Herzliche Grüße aus Trier
Dieter
Kommentar:
Danke, - auch Dir und Deinen Angehörigen alles Gute ...

 

Eintrag Nr. 107 von Udo am 21.06.2014 um 19:15 Uhr
 
Hallo Rüdiger,
habe doch erstmal schauen müssen, wo du so dieses Jahr in den Bergen unterwegs warst. Deine Berichte sind wieder einmal genial....und die Bilder ebenso. Leider war 2009 für uns ein "alpenfreies" Jahr. 2010 geht es aber wieder richtig los. Übrigens waren wir vor zwei Wochen in deiner Nähe unterwegs; in der "Hessischen Schweiz". Das war selbst für Hochsauerländer, wie wir es sind, sehr beeindruckend. Im August hatten wir auch schon am Hohen Meißner eine geniale Wanderung gemacht. Der Bericht aus der "Hessischen Schweiz" ist schon online.
Grüße aus dem nahen HSK
Udo
Kommentar:
Danke für Deinen Eintrag, ich muss gestehen, dass ich von der "Hessischen Schweiz" bisher noch nie etwas gehört habe. Werde diese aber sicherlich mal besuchen, da die Bilder auf Deiner HP für sich sprechen ...

 

Eintrag Nr. 106 von Sigerl Steirer am 21.06.2014 um 19:13 Uhr

Servus Rüdiger,
war mal wieder auf deiner Seite und habe mir deine Walliser-Touren von diesem Jahr angeschaut. Sehr schöne Bilder. All diese Gipfel habe ich vor vielen Jahren auch mal bestiegen. Damals waren die Berge noch deutlich mehr vergletschert. Sogar am Lagginhorn hatten wir am Grat die Steigeisen gebraucht.
Herzliche Grüße
vom Steirer Sigerl
Kommentar:
Schön, dass Du mal wieder reingeschaut hast. Bin auch hin und wieder auf Deiner tollen Seite ...

 

Eintrag Nr. 105 von Boris (Klettermax) am 21.06.2014 um 19:11 Uhr

Hallo Rüdiger,
danke für die Infos zu den Routen in Wallis und Saas-Fee. Fahre nächste Woche aus dem fernen Norden runter und bin schon ganz gespannt.
Grüße aus Hannover,
Boris
Kommentar:
Eine tolle Gegend - viel Freude bei Deinen Touren.

 

Eintrag Nr. 104 von Beate Schmidt am 21.06.2014 um 19:09 Uhr

Danke für die schöne und informative Seite. Hat mir sehr bei meiner Planung geholfen und die Vorfreude auf die Brenta verstärkt !!!!
Weiter so
Beate
Kommentar:
Danke für den Eintrag, - freut mich zu hören!

 

Eintrag Nr. 103 von Uwe Meier am 21.06.2014 um 19:07 Uhr
 
Hallo Rüdiger,
als erstes möchte ich Dir zu Deiner tollen Homepage gratulieren. Seit 15 Monaten lebe ich nun in GAP und träume fast jeden Tag, (bei schönem Wetter) davon die Zugspitze zu erklimmen, - natürlich ohne die Bahn. ­ Höllental und Jubiläumsgrat scheinen mir dank Deiner guten Beschreibung ausgeschlossen für einen Anfänger. Dafür möchte ich mich bedanken, denn ich wäre so leichtsinnig gewesen es zu versuchen. Werde nächste Woche durchs Reintal oder übers Gatterl gehen. Das kann man doch auch als Anfänger schaffen. Schöne Grüße aus GAP, Uwe
Kommentar:
Viel Spass auf der Tour, die Du aber nur bei stabiler Wetterlage unternehmen solltest

 

Eintrag Nr. 102 von Holger am 21.06.2014 um 19:06 Uhr

Hallo,
wir waren letztes Wochenende in der Brenta unterwegs und haben uns an Deiner Tourenskizze orientiert - nur sind wir gegen den Uhrzeigersinn gelaufen, da die Hütten ansonsten überfüllt gewesen wären - ein traumhaftes Erlebnis.
Vielen Dank für Deine Anregungen und Tipps auf dieser Homepage - das hat uns sehr geholfen!
Gruß
Holger und Kumpels
Kommentar:
Freut mich zu hören, dass alles so gut geklappt hat.

 

Eintrag Nr. 101 von Otto Linseisen am 21.06.2014 um 19:04 Uhr

Bin eben auf der Such nach Infos zum Dom auf Deiner Seite gelandet. Super! Sehr schöne Bilder und spitzen Infos mit den Einzeichnungen der Routen. Auch die anderen Berichte leben von den schönen Bildern und machen Lust auf mehr.
Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Bergsommer und
Berg Heil!
M.f.G.
Otto
Kommentar:
Danke für deinen Eintrag. Es freut mich, dass Dir die Seiten gefallen

 

Eintrag Nr. 100 von Franz Füß (Bergführer) am 21.06.2014 um 19:02 Uhr

Das war eine Überraschung, hier auf den umfassenden Bericht über eine Mont Blanc -Besteigung zu stoßen, zumal ich übermorgen nach Chamonix reise. Die Vorfreude wurde dadurch noch größer.
MfG Franz
Kommentar:
Danke für den Eintrag und Dir eine erfolgreiche, unfallfreie Tour

 

Eintrag Nr. 99 von Felix Dohmke am 21.06.2014 um 19:01 Uhr

Vielen Dank für die genaue und mitreißende Darstellung Deiner Touren!
Bei mir gehts in ein paar Tagen zum Mont Blanc. Bei der Recherche dazu bin ich auf diese Seite gestoßen. Weiter so und noch viel Freude in den Bergen wünsche ich!
Lieben Gruß,
Felix
Kommentar:
Viel Glück bei der Mont Blanc Besteigung und danke für den Eintrag

 

Eintrag Nr. 98 von Dirk am 21.06.2014 um 19:00 Uhr

Hallo Rüdiger,
wirklich eine gelungene Seite - da möchte man doch sofort aufbrechen ­.
Bin mit meiner Familie (2 Kids) seit 2 Wochen auch Mitglied in der DAV Sektion Kassel und bin begeisteter Klettersteigler (wenn auch noch im Lernstadium). Vielleicht sieht man sich ja mal in Kassel.
Lieben Gruß
Dirk und der Rest der Familie
Kommentar:
Danke für den Eintrag -würde mich freuen.

 

Eintrag Nr. 97 von Mladen Panduric am 21.06.2014 um 18:58 Uhr

Hallo! Das ist einfach Spitze. Du hast eine super Art und Weise wie du das machst. Besonders hast du mich überrascht mit deinem Bericht von DOM in Kroatien. Bin selbst Kroate, lebe, arbeite seit Jahren in Österreich und mache in meine Freizeit viele Hochalpin -Touren als Bergführer (kroatischer) da in Österreich. Bin durch Zufall auf deine Seite gekommen. Suche Infos aus der Schweiz, weil ich am 01.08. meine erste Führung mache auf einen 4000er. Danke für deine super Berichte und nur so weiter . Berg Heil
Kommentar:
Danke für den Eintrag und viel Erfolg bei der Führung auf den 4000er als Bergführer

 

Eintrag Nr. 96 von Dieter Otzmann am 21.06.2014 um 18:54 Uhr

Super Seite, einfach klasse. Die Bilder und der passende Text dazu sind sehr informativ und in Wort und Bild 100% zutreffend. Ein herzliches Dankeschön von einer Tourengruppe, welche den Jubiläumsgrat nach deiner Vorinfo gemeistert hat. 1000 Dank !!!
Kommentar:
Danke für den Eintrag. Freut mich, dass eure Tour erfolgreich war.

 

Eintrag Nr. 95 von Rudi (Mountainrudi) am 21.06.2014 um 18:49 Uhr

Hallo Rüdiger,
wieder mal hat es mich auf Deine Webseite gezogen. Mit Interesse habe ich Deine Fotos angeschaut vom Dom und Rothorn. Ich bestieg 1976 den Dom. Wo bei Euch die vielen, großen Spalten waren, waren zu meiner Zeit keine Spalten vorhanden. Und um die Rothornhütte herum war zu dieser Zeit alles Schnee und Eis. Allerdings bestiegen wir von dieser Hütte aus über die Wellenkuppe das Obergabelhorn. Seinerzeit hatte ich einen 72 jährigen Bergsteiger am Seil. Alles Glück für Eure geplante Matterhornbesteigung.
Berg Heil der
MountainRudi
Kommentar:
Hallo Rudi, danke für Deine regelmäßigen Besuche. Deine Touren begeistern mich ebenfalls immer wieder aufs Neue; - besonders die Matterhorn-Nordwand - ... Respekt !

 

Eintrag Nr. 94 von Thomas Wendland am 21.06.2014 um 18:47 Uhr

Wirklich eine sehr schöne Seite. Habe wie Du die gleichen Hobbys: Bergsteigen und Fußball.
Die meisten der Touren, die Du unternommen hast sind mir auch bekannt.
Aber eines passt gar nicht...BVB....
Nichts für ungut!
Mit blau weißen Grüßen und Glück auf!
Thomas Wendland
Kommentar:
Danke für Deinen Eintrag und Grüße zurück nach Gelsenkirchen!

 

Eintrag Nr. 93 von Alfred Hepke am 21.06.2014 um 18:46 Uhr

Glückwunsch zu den sehr interessanten und gelungenen Internetseiten, - macht mir regelmäßig Spaß sie aufzurufen. Bei Fragen zur Fotografie oder Kameraausrüstung, einfach eine Mail schicken.
Gruß aus Waltrop / NRW
Kommentar:
Danke für den Eintrag

 

Eintrag Nr. 92 von Alfred Weidner am 21.06.2014 um 18:44 Uhr
 

Als erstes ein dickes Lob für die sehr gute Homepage und die wirklich gelungenen Aufnahmen. Alle Achtung !!! Ich habe die Brenta noch einmal erlebt, bin im Geiste die selben Wege gegangen und Passagen geklettert. Allerdings vor 25 Jahren. Heute bin ich 74 und schwer gehbehindert. Auch die Besteigung des Dom - einmalige Bilder.
Schönen Dank für das noch einmal erleben auf deiner Homepage.
Bergsteigergrüße aus dem Rheinland.
Alfred
Kommentar:
Es freut mich zu hören, dass die 'Brenta-Tour' Erinnerungen geweckt hat und gut angekommen ist.

 

Eintrag Nr. 91 von Rudi am 21.06.2014 um 18:43 Uhr

 Hallo Rüdiger, danke für Dein Angebot zwecks Linktausch. Einige Bergtouren habe ich mir angesehen, ich kann Euer Glück auf den Gipfeln gut nach empfinden. Einige Eurer Touren, vor allen in den Westalpen, habe ich auch gemacht.
Berg Heil
Rudi
Kommentar:
Danke für Deinen Eintrag.

 

Eintrag Nr. 90 von Carlos Penalva am 21.06.2014 um 18:40 Uhr

 Hallo Rüdiger,
Ich heiße Carlos und bin aus Madrid (Spanien). Ich studiere deutsch beim Goethe-Institut Madrid. Tolle Webseite und Bilder !!! Ich werde es wieder noch einmal sehen.
Vielen Dank !
Kommentar:
Hallo Carlos, danke für Deinen Eintrag, es freut mich, dass Dir meine Seiten gefallen.

Seiten Gästebuch:  Kontakt  /  8  /  7  /  6 5  /  4  /  3  /  2  /  1

Gästebuch verlassen und zurück zur Startseite -  www.Auf-die-Berge.de

 

Outdoor Ausrüstung sicher online kaufen bei bergzeit.de

RB Media Group - Ihre Partner im Bereich Computer & Internet

Startseite | Kontakt | Gästebuch | Inhaltsverzeichnis | Links | Impressum
Copyright © 2006 - 2017