Gästebuch Auf-die-Berge Fotoreportagen Bildberichte Bildreportagen über Bergsteigen Kllettern Klettersteige Wandern Alpen Gebirge Europa Besuchereinträge Seite 007


Einträge ins Gästebuch
Gästebuch - Auf-die-Berge.de - Seite 7

Seiten Gästebuch:  Kontakt  /  8  /  7  /  6  /  5  /  4  /  3  /  2  /  1


Eintrag Nr. 219
von Jo vom Pidinger klettersteig aus iding am 23.09.2014 um 09:16 Uhr

Schöne Seite, die du da erstellt hast. Bin über deinen Bericht über die Watzmann Ostwand bei dir gelandet! Viel Erfolg weiterhin - sowohl im web als auch am Berg!
Kommentar, 06.11.2014 um 20:33 Uhr
Danke für deinen Eintrag!

 

Eintrag Nr. 218 von Markus aus Kaiserslautern am 18.08.2014 um 19:43 Uhr

Hallo Rüdiger - ein ganz tolle Seite - vielen Dank für deine Informativen Tourenberichte - wir haben schon viele Anregungen dadurch bekommen! Viele Grüße aus der Pfalz
Kommentar, 22.08.2014 um 09:25 Uhr
Hallo Markus, danke für Deinen Eintrag und weiterhin schöne Touren ...

 

Eintrag Nr. 217 von Gerhard Hauck aus Bielefeld am 26.07.2014 um 17:34 Uhr

Hallo Rüdiger,
vielen Dank für diese tolle Seite und Deine sehr informativen Tourenberichte. Gerade sitze ich über dem von der Watzmann Ostwand. Wenn das Wetter mitspielt, sind wir in der zweite Augustwoche hoffentlich auf dem Gipfel.
Gruß Gerhard
Kommentar, 27.07.2014 um 12:39 Uhr
Wünsche viel Erfolg !

 

Eintrag Nr. 216 von Manfred Hühner aus DAV Sektion Fuldatal am 20.07.2014 um 16:21 Uhr

Hallo lieber Rüdiger,
ich kann nur zu gut nachvollziehen wie ihr euch gefühlt habt auf eurer Tour im Wallis. Auch ich habe in der Woche im Zillertal auf der Kasseler Hütte mit dem Sch... Wetter Bekanntschaft gemacht. Nur bei uns war es egal, weil wir ein neues Klärwerk gebaut haben und sowieso nur mit Scheiße zu tun hatten. Ich hoffe nur, dass wir auf unserer gemeinsamen Tour mehr Glück haben. Als exzellenter Kenner der Region um Saas Fee, muss ich leider eine Korrektur bei deinen schönen Fotos anmerken. Auf deinem ersten Bild ist nicht das Allalinhorn, sondern der Alphubel zu sehen.
Bis bald - Manfred
 Kommentar, 24.07.2014 um 07:30 Uhr
Hallo Manfred, bin Dir dankbar für Deine Korrektur. Aus dem Allalinhorn wurde jetzt der Alphubel. Ganz bestimmt haben wir auf unserer Tour 'Kaiserwetter'; - freue mich schon drauf.

 

Eintrag Nr. 215 von René am 16.07.2014 um 16:57 Uhr

Hallo,
die Beschreibung der Watzmann Ostwand Begehung ist wirklich das Beste, was das Netz zur Zeit hergibt. Ich habe die Überschreitung letztes Jahr gemacht und eigentlich sollte die Ostwand im September folgen. Wegen dem Wetter haben wir die Tour allerdings auf dieses Jahr verschoben. Vielen Dank für die detailreichen Bilder.
Grüße vom Niederrhein,
Rene
Kommentar, 19.07.2014 um 11:53 Uhr
Danke für Deinen Eintrag. Freut mich zu hören, dass meine Beschreibung des 'Berchtesgadener Weges' bei der Tourenplanung hilfreich ist. Trotzdem ist eine eigene umfassende Planung unerlässlich ...

 

Eintrag Nr. 214 von Rüdiger (in eigener Sache) aus www.auf-die-berge.de (Autor) vom 22.06.2014
 
H I N W E I S :
MEIN BISHERIGER GÄSTEBUCHBETREIBER HAT SEINE DIENSTE EINGESTELLT.ALLE EINTRÄGE, SEIT BESTEHEN DIESER HOMEPAGE (OKTOBER 2006) WURDEN IM ZEITRAUM VOM 15.06.2014 BIS 22.06.2014 KOPIERT UND HIER, IM NEUEN GÄSTEBUCH, NACHTRÄGLICH EINGEFÜGT. ES HANDELT SICH UM DIE EINTRÄGE 1 BIS 213.

Eintrag Nr. 213 von Bastian am 22.06.2014 um 00:30 Uhr

Hallo Rüdiger,
ich bin durch die Suche nach Fotos vom Rinnkendlsteig auf deiner Seite gelandet. Super Fotos und klasse Informationen über deine Touren. Und dann hab ich noch entdeckt, dass du auch aus Kassel kommst, wie ich. Scheint als würde es sich lohnen mal bei der DAV-Hochtourengruppe vorbei zu schauen? Bin zwar im DAV, aber habe mich noch nie in Gruppen eingebracht bzw. teilgenommen. War letztes Jahr auf dem Watzmann Hocheck und würde gerne dieses Jahr die Watzmannüberschreitung über den Rinnkendlsteig und durchs Gries wieder ab machen. Hoffe ich bekomme ein oder zwei Leute zusammen, die mit mir gehen­. Wie waren deine Erfahrungen bzgl. des Wetters und der Seilsicherung beim Rinnkendlsteig und der Gratwanderung? Würde mich über Antwort per eMail freuen.
Gruß Bastian
Kommentar:
Die Infos zur Watzmannüberschreitung kommen per eMail. Sich in einer Gruppe im DAV zu engagieren lohnt sich immer; einfach mal unverbindlich reinschauen!

 

Eintrag Nr. 212 von Thomas am 22.06.2014 um 00:29 Uhr

Lieber Rüdiger,
das ist eine ganz tolle Website geworden. Du scheinst für Bergfotos ein sehr gutes Händchen zu haben.
Herzliche Grüße aus München, Thomas
Kommentar:
Vielen Dank für den freundlichen Eintrag

 

Eintrag Nr. 211 von Martin am 22.06.2014 um 00:28 Uhr

Hallo Rüdiger,
echt eine super Seite, die Du hier aufgebaut hast.
Bin hier zufällig bei der Recherche nach der Watzmann-Ostwand gelandet und muss sagen, dass dieser Bericht dank der guten Bilder und ( hoffentlich^^) guten Beschreibung echt dazu ermutigt, diesen Traum zu planen und dann hoffentlich auch mal anzupacken...
Dir wünsche ich weiterhin noch viel Freude mit der Planung und Durchführung großartiger Projekte!
Grüße
Kommentar:
Danke für Deinen Eintrag und lass' Deinen Traum wahr werden ... 

 

Eintrag Nr. 210 von Matze am 22.06.2014 um 00:26 Uhr

Lieber Rüdiger,
eine tolle Bergseite hast du da! Mit viel Freude (und Erinnerung an die eigene Tour) habe ich deinen Bericht zur Watzmann-Ostwand gelesen. Ich kann nur sagen: der mit Abstand beste Bericht zu dieser Tour, der derzeit im Internet zu haben ist. Hätte ich den damals gelesen, hätten wir uns den Verhauer kurz vor dem Schuttkar gespart. Ganz toll, und weiterhin viel Freude in den Bergen. Falls du Lust hast, ein paar Anregungen zu bekommen, hier meine Seite: http://www.hikr.org/user-/frmatze/
Viele Grüße,
Matthias
Kommentar:
Vielen Dank für Deinen lobenden Eintrag, werde mir Deine Seite gerne ansehen, denn für Tourenvorschläge bin ich immer dankbar.

 

Eintrag Nr. 209 von Heini Penzholz am 22.06.2014 um 00:25 Uhr

Hallo Rüdiger,
bin bei der Suche nach Infos zum Albignagebiet auf deine Homepage gestoßen und bin begeistert - tolle, gute, ausführliche Berichte gepaart mit klasse Bildern.
Da die Tannheimer mein Hausklettergebiet ist hat mich dein Bericht darüber natürlich auch interessiert. Hier fand ich den Nachruf auf deinen Kletterfreund sehr schön. Weiter so.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Heini
Kommentar:
Danke für Deinen netten Eintrag
 

 

Eintrag Nr. 208 von Uwe & Bärbel (Hambug) am 22.06.2014 um 00:23 Uhr

Moin Moin aus Hamburg,
wir hatten uns in der Hütte, bevor ihr am nächsten Tag auf den Triklav aufgestiegen seid, kennen gelernt. Sehr schöne Fotos von der Triklav-Besteigung. ­
Jetzt habt ihr uns heiß gemacht!
Beste Grüße und weiter schöne und sichere Touren.
Uwe und Bärbel
Oktober 2013
Kommentar:
War schön Euch getroffen zu haben. Die Triglav-Überschreitung ist eine tolle Tour, an der ihr Freude haben werdet. 

 

Eintrag Nr. 207 von Philipp am 22.06.2014 um 00:21 Uhr

Hallo Rüdiger,
ich war schon vor Jahren mal auf Deiner Homepage und jetzt wieder, um die Beschreibung der Watzmann-Ostwand zu lesen. Deine Homepage ist "absolut perfekt". Insbesondere die guten Photos mit Pfeilen zur Wegbeschreibung kenne ich nur von Deiner Homepage. Ich wünsche Dir noch viele tolle Touren.....
Viele Grüße
Philipp
Kommentar:
Vielen Dank für Deinen Eintrag ...

 

Eintrag Nr. 206 von Michael Acker am 22.06.2014 um 00:20 Uhr

Hallo Rüdiger,
grandiose Beschreibung der Watzmann-Ostwand-Tour, wohl die beste, die derzeit im Netz ist. Vielen Dank dafür.
Berg Heil
Michael
Kommentar:
Freut mich zu hören, vielen Dank

 

Eintrag Nr. 205 von Aldo Bergmann am 22.06.2014 um 00:18 Uhr

Hallo und Grüße aus Cottbus,
nach Deinem Gästebucheintrag musste ich natürlich sofort auch Deine Seite besuchen: ich habe mich gefreut, auf solch eine nette frische Tourenseite zu stoßen! Ich sehe jetzt bestimmt öfters mal vorbei - dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg in den Bergen!
Aldo Bergmann
www.quackensturm.de
Kommentar:
Vielen Dank, freue mich über zukünftige Besuche deinerseits und revangiere mich natürlich ...

 

Eintrag Nr. 204 von Thomas Schneider am 22.06.2014 um 00:14 Uhr

Hallo Rüdiger,
ich bin über die Suche nach einer Tourenbeschreibung zum Dom auf Deine Seite gestoßen, die einfach großartig ist, weil sie durch die Bilder viel klarer die Wegführung beschreibt. Ich werde in Zukunft häufiger vorbeischauen und ggf. Deinen Rat einholen. Mach' weiter so.
Gruß Thomas
Kommentar:
Danke für den netten Eintrag 

 

Eintrag Nr. 203 von Wolfgang am 22.06.2014 um 00:12 Uhr

Hallo Rüdiger,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Ostwandbegehung -2013-, es wird nicht die letzte sein....ich kenne das.
Ein stiller Genießer Deiner Seite
PS: Der Hausmeister der Ostwand - Heinz Zembsch - ist im Frühjahr 70 Jahre alt geworden
Kommentar:
Danke für Deinen Eintrag und den Hinweis. Ich werde Heinz Zembsch sofort um zwei Jahre älter machen ...

 

Eintrag Nr. 202 von Ute Zimmer am 22.06.2014 um 00:11 Uhr

Hallo Rüdiger,
ich habe mir Deine neue Seite angesehen und bin total begeistert. Einfach toll, wie Du alles programmiert hast, die neuen Farben und der Aufbau einfach klasse. Du hast es wirklich mit dem Programm, den tollen Fotos und Texten drauf. Mach weiter so, ich freue mich schon auf die nächsten Touren von Dir.
Ute
Kommentar:
Hallo Ute, danke für Deinen netten Eintrag 

 

Eintrag Nr. 201 von Martina Goll am 22.06.2014 um 00:09 Uhr

Bin durchs Internet auf der Suche nach einer Brenta-Tour auf deine Seite gestoßen - super! Tolle Bilder, schöne anregende Tour, die würde ich auch gerne machen! Meine Frage: kannst du mir einen Veranstalter nennen, der diese Tour genauso anbietet? Bin Neuling, allerdings lauf-fit und ohne Ängste. Allein geht das allerdings gar nicht - so würde ich mich gerne einer Gruppe anschließen. Für Tipps bin ich sehr dankbar! Und ein dickes Kompliment für die wirklich schöne Website!
Kommentar:
Ich empfehle den DAV Summit Club, der eine ähnliche Tour durch die Brenta anbietet.

 

Eintrag Nr. 200 von Steven Winkelmann am 22.06.2014 um 00:08 Uhr

Sehr interessante Seite, komme bestimmt wieder!
Kommentar:
Gerne! Würde mich freuen ...

 

Eintrag Nr. 199 von Markus Schmidt am 22.06.2014 um 00:07 Uhr

Hallöle! Da wir im Sommer u.a. den Alpinisteig gehen wollen, bin ich durchs "googlen" auf deine Seite gestoßen und die ist wirklich klasse. Tolle Bilder und gute Infos. Kompliment.
Berg heil und immer gesund runterkommen.
Kommentar:
Danke für Deinen Eintrag.
 

 

Eintrag Nr. 198 von Hannes Wörgener am 22.06.2014 um 00:06 Uhr

Tolle Seite und tolle Touren..... Bergheil
Kommentar:
Danke für den Eintrag

 

Eintrag Nr. 197 von Markus am 22.06.2014 um 00:05 Uhr

Hallo Rüdiger,
super Seite, wir haben Sie in unsere Alpinsuchmachine mit aufgenommen.
Schöne Grüsse,
Markus
Kommentar:
Vielen Dank

 

Eintrag Nr. 196 von Uli Müller (Kellinghusen) am 22.06.2014 um 00:03 Uhr

Über die Tourbeschreibung Gran Paradiso auf der Seite gelandet. Tolle fotografische Verarbeitung und schöner Text.
... und dann auch noch aus meiner hessischen Heimat. In den 60ziger Jahren habe ich bei Petzing und Hartmann gearbeitet und im Glockenbruchweg gewohnt...
Kommentar:
Danke für Deinen Eintrag und liebe Grüße aus Nordhessen
 

 

Eintrag Nr. 195 von Martin am 22.06.2014 um 00:01 Uhr

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen ... besonders über den Scharfenstein und einige Klettersteige. Ich freue mich immer, wenn sich jemand die Arbeit macht und nicht nur Touren unternimmt, sondern auch der Öffentlichkeit Zugang zu erfahrenem bietet. Weiterhin viel Erfolg und lange Gesundheit....
alles Gute, Martin
Kommentar:
Dir auch alles Gute und danke für Deinen Eintrag

 

Eintrag Nr. 194 von Beat am 22.06.2014 um 00:00 Uhr

Deine Seite... Eine Perle im Netz.. Danke für die vielen schönen Bilder.. die Berichte etc.
Kommentar:
Vielen Dank für die lobenden Worte. Ich hoffe, auch in Zukunft damit Freude zu bereiten ....

 

Eintrag Nr. 193 von Uli am 21.06.2014 um 23:59 Uhr

Hallo Rüdiger,
bin per Zufall auf deine Homepage gestoßen und bin begeistert - tolle, gute, ausführliche Berichte. Habe mir für Pfingsten die Brenta Dolomiten vorgenommen - dank deines Berichts über den Via Ferrata, das mir als gute Vorlage dient.
Danke und Gruß
Uli
Kommentar:
Viel Glück und viel Spass auf Deiner Tour ...

 

Eintrag Nr. 192 von Winne (Winfried) am 21.06.2014 um 23:58 Uhr

Hallo Rüdiger,
habe dich im Mai 2012 angeschrieben wg. Ausrüstung, Bekleidung und Rucksackgröße für den Bocchette-Weg im Juli. Habe deine Tipps befolgt, und nicht zuviel mitgeschleppt. Die Tour ging über 5 Tage und war einfach nur genial. Nochmals vielen Dank für deine Tipps. Werde dich gerne bei Fragen wieder anschreiben.
Gruss Winne
Kommentar:
Freut mich zu hören, dass Deine Tour ein Erfolg war.

 

Eintrag Nr. 191 von Rainer am 21.06.2014 um 23:56 Uhr

Hallo Rüdiger,
ich liebe diese Seite und habe schon seit langem dieses Jahr (2012) auf neue Tourenberichte gewartet. Hast Du dieses Jahr keine Touren unternommen?
Viele Grüße
Rainer
Kommentar:
Hallo Rainer,
nach der Kletterwoche im Tannheimer Tal, habe ich noch eine Tour im Ötztal unternommen. Nach drei Tagen war leider Schluss für mich (Knieprobleme). So bin ich dann allein von Italien zu Fuß zurück nach Vent. Das war's dann auch schon für 2012. Die "Ötztal-Kurztour" ist aber in Kürze eingestellt. Ich hoffe auf ein besseres nächstes Jahr.

 

Eintrag Nr. 190 von Eisi am 21.06.2014 um 23:54 Uhr

Super Homepage, mit tollen Anregungen. Echt klasse gemacht ­
LG - Eisi aus Marktl am Inn da wo der Papst zu Hause ist.­
Kommentar:
Danke und Grüße an den Pabst ...

 

Eintrag Nr. 189 von Julian am 21.06.2014 um 23:51 Uhr

Tolle Seite und sehr schöne Touren!
Die Brenta Runde ist wirklich beeindruckend!
Kommentar:
Danke für Deinen Eintrag.

 

Eintrag Nr. 188 von Günter am 21.06.2014 um 23:50 Uhr

Hallo Rüdiger,
bei meinen Recherchen zum Mont Blanc fand ich deine sehr gut gemachte Fotodoku über eure Mt. Blanc-Besteigung. Ganz tolle Bilder; man muss eben auch Glück mit dem Wetter haben. Die Bergwelt fasziniert mich sehr, obwohl ich ein sog. "Flachland-Tiroler" bin. Aber mit Bergbahn kann man auch mit 70 Jahren fast 4000 m hoch fahren. Habe kürzlich mit kleiner Reisegruppe eine "Tours des Alpes" unternommen und mich an der Bergwelt der Schweiz und Frankreichs erfreut (Wildstrubel bei Adelboden, Furka-und Grimsel-Pass, Eiger-Mönch-Jungfrau, Col des Montets, Mt. Blanc). Hatten Glück mit dem Wetter.
Viel Spaß an weiteren Bergtouren ohne Steischlag etc.
Günter aus Halle/Saale
Kommentar:
Danke für Deinen Eintrag

 

Eintrag Nr. 187 von Thomas Wudenka am 21.06.2014 um 23:48 Uhr

Hallo Rüdiger, ich habe soeben mit Freundin und Sohn eine ganz ähnliche Tour wie deine Brentawanderung unternommen. Leider ging unser Fotoapparat dabei kaputt. Ich habe mir, nur für den privaten Gebrauch(!), ein paar Fotos von dir geklaut. Ich hoffe, das ist nicht so schlimm... ­Vielen Dank und viel Spaß bei neuen Touren!
Thomas
Kommentar:
Schon o.K., soweit die Bilder lediglich privat genutzt werden. Bei Veröffentlichungen meiner Bilder behalte ich mir allerdings juristische Schritte vor. So etwas macht man nicht und kann u.U. sehr teuer werden!

 

Eintrag Nr. 186 von Martin Stark am 21.06.2014 um 23:45 Uhr

Servus Rüdiger,
habe deine Touren richtig verschlungen. Einfach nur toll, würde dir gerne nachtun, geht aber leider nicht so. Wünsch dir noch viele tolle Aufstiege.
Servus aus dem Bayerischen Wald von einem gebürtigem Rheinhessen, Raum Mainz
Kommentar:
Vielen Dank

 

Eintrag Nr. 185 von Eddy Henkel am 21.06.2014 um 23:44 Uhr

Hallo Rüdiger,
wir sind am letzten Juni Wochenende deine Brenda-Runde 1:1 nachgestiegen! Incl. der empfohlenen Übernachtung im Hotel. Phantastische Tour, super Beschreibung! Eindrücke sind kaum zu vermitteln; hatten allerdings noch ein "wenig" Schnee. Großes Lob und "weiter so"! War bestimmt nicht die letzte Tour, die wir dir nachgestiegen sind, bestimmt aber die spektakulärste.
Schöne Grüße aus den Redhairmountains (bis 900m ­)
Eddy
Kommentar:
Freut mich zu hören!

 

Eintrag Nr. 184 von Burschi am 21.06.2014 um 23:42 Uhr

Hallo, tolle Bilder - Brenta, heul heul...ich hoffe mein Knie wird wieder und ich kann wieder die Steige der Welt besuchen und nicht mehr von der Brenta nur träumen...
Grüße
Kommentar:
Wünsche Dir und Deinen Knien alles Gute ... 

 

Eintrag Nr. 183 von Frankenmichl am 21.06.2014 um 23:40 Uhr

hallo Rüdiger,
deine seite ist echt vom feinsten.
hocke seit einiger zeit staunend davor.
da kann man nur "BRAVO" sagen!
hab irgendwo in deinen kommentaren gelesen, dass du im juli in meinem heiß geliebten "ÖTZTAL" bist. ­
da kann ich dir nur wärmstens die Bielefelder Hütte empfehlen auf 2150m (gruß an Wetzl).
da ist alles vom feinsten fehlt nur deine *****sternebewertung
und die touren rund um den Achkogel 3009m lassen sicher auch dein bergsteigerherz höher schlagen.
wünsche weiterhin viel freude und berg heil
lg.michl
ps:ich mach da erst im august wieder die berge unsicher für zwei drei wochen freufreufreu­ !
Kommentar:
Danke für Deinen netten Eintrag

 

Eintrag Nr. 182 von Nobby am 21.06.2014 um 23:34 Uhr
 

Hallo Rüdiger,
da ich ja regelmäßig auf deinen Seiten die wundervollen Touren als Anregung und zur Vorbereitung sichte, freue ich mich nun ganz besonders wieder über die neueste Tourenbeschreibung. Es ist wieder einmal ein super Bericht geworden, der richtig Freude macht. Ich freue mich schon jetzt auf die weiteren Beiträge zu den Touren, welche Du dieses Jahr machen wirst.
LG
Nobby
Kommentar:
Vielen Dank für Deinen Eintrag. Es freut mich, dass Dir die Tourenbeschreibungen gefallen.
Die nächste Tour führt mich im Juli ins Ötztal. 

 

Eintrag Nr. 181 von Harald am 21.06.2014 um 23:32 Uhr

Hallo Rüdiger,
finde es voll Toll, mit welcher Einstellung Du beim Bergsteigen bist!
Weiter So.
Lg
Kommentar:
Danke die lobenden Worte.

 

Eintrag Nr. 180 von Bernhard am 21.06.2014 um 23:31 Uhr

Hallo Rüdiger,
einfach toll Deine Homepage. Habe August 2011 auch den Großvenediger mit Bergführer bestiegen und das als Norddeutscher mit 65 Jahren. Wie anspruchsvoll ist die Wildspitze, die ich im Juli über die Breslauer Hütte besteigen möchte.
Viele Grüße aus Oldenburg
Bernhard
Kommentar:
Danke für Deinen Eintrag und viel Glück auf dem Weg zur Wildspitze.

Seiten Gästebuch:  Kontakt  /  8  /  7  /  6  /  5  /  4  /  3  /  2  /  1

Gästebuch verlassen und zurück zur Startseite -  www.Auf-die-Berge.de

 

Outdoor Ausrüstung sicher online kaufen bei bergzeit.de

RB Media Group - Ihre Partner im Bereich Computer & Internet

Startseite | Kontakt | Gästebuch | Inhaltsverzeichnis | Links | Impressum
Copyright © 2006 - 2017