Istha Isthaer Berg Isthaerberg Felsen Wandern Wanderung Naturpark Habichtswald Wolfhagen Kreis Kassel Nordhessen Hessen

 

Isthaer Berg

Wanderung am 27.02.2016


 ... dieser vorgelagerte Felsen (vermutlich eine vorchristliche Kultstätte) erhebt sich zwischen der Ortschaft Wolfhagen-Istha und dem Isthaer Berg (522 mNN), also ca. zwei Kilometer nördlich der Ortschaft Istha


 ... von diesem Felsen aus habe ich das Fernfoto in Richtung Weidelsburg gemacht. Die Weidelsburg habe ich noch am gleichen Tag, nach meiner 'Erstbesteigung' des Isthaer Berges, besucht. Als Schulkind bin ich immer mit dem Schulbus um diesen Berg herum nach Wolfhagen in die Schule gefahren und habe mich immer gefragt, was es dort oben zu sehen gibt. Heute habe ich es endlich herausgefunden!


... weglos führt der Weg durch den Wald nach oben. An der höchsten Stelle des Isthaer Berges steht dieser Gipfelstein. Ansonsten gibt es wegen der Bewaldung keinen Fernblick.


... hier die genaue Höhe des Isthaerberges (523 mNN minus 1 Meter Steinhöhe)

Zurück zur Tour "Weidelsburg"

Outdoor Ausrüstung sicher online kaufen bei bergzeit.de

Startseite | Kontakt | Gästebuch | Inhaltsverzeichnis | Links | Impressum
Copyright © 2006 - 2019