Gästebuch Auf-die-Berge Fotoreportagen Bildberichte Bildreportagen über Bergsteigen Kllettern Klettersteige Wandern Alpen Gebirge Europa Besuchereinträge Seite 005

 

Einträge ins Gästebuch
Gästebuch - Auf-die-Berge.de - Seite 5 

Seiten Gästebuch:  Kontakt  /  8  /  7  /  6  /  5  /  4  /  3  /  2  /  1

Eintrag Nr. 149 von Nobby am 21.06.2014 um 20:44 Uhr

Hallo Rüdiger,
endlich ist der langersehnte Bericht über die neue Tour online gestellt. Bin regelmäßig auf Deiner Homepage unterwegs, denn die Berichte sind absolute Spitzenklasse und helfen mir sehr bei meinen Tourplanungen. Ach ja, ein kleiner Hinweis zur neuesten Tour... die von Dir da beschriebenen "Gämsen" sind wohl eher Steinböcke. ­
Viele Grüße aus Franken vom
Nobby
Kommentar:
Danke für den Hinweis; die 'Gämsen' wurden selbstverständlich in 'Steinböcke' umgetauft. So kleine Stilblüten schleichen sich halt mal ein ...

 

Eintrag Nr. 148 von Olaf am 21.06.2014 um 20:41 Uhr

Hallo,
Eine tolle Seite mit vielen super Touren und dann auch noch BVB Fan!
Bin auch öfter im Stadion ...
Gruß Olaf
Kommentar:
Danke für den Eintrag, - wollen doch hoffen, dass es in der kommenden Saison genauso weiter läuft.

 

Eintrag Nr. 147 von Peter am 21.06.2014 um 20:35 Uhr

Hallo,
habe gerade deine HP besucht. Toll, hat mir gut gefallen. Ich möchte eine Tour diesen Sommer auch noch machen. Dein Bericht hat mir da sehr weitergeholfen.
Gruß Peter
Kommentar:
Danke für Deinen Eintrag und eine schöne Tour.

 

Eintrag Nr. 146 von Reinhold am 21.06.2014 um 20:34 Uhr
Hallo,
ich war vor 40 Jahren in der Sektion Kassel aktiv, als Werner Peiker noch unser Leader war. Habe mit Adolf Bürger eine super Brenta-Klettertour gemacht, daher habe ich Deinen Bericht sehr gern gelesen. Heute wohne ich in München, werde am nächsten Wochenende nach Molveno fahren und mal wieder "Brentaluft" zu schnuppern.
Super Bericht...
Kommentar:
Werde Adolf Bürger von Dir grüßen & schöne Tage in den Dolomiten ...

 

Eintrag Nr. 145 von Petra am 21.06.2014 um 20:33 Uhr

Hallo, die Seite ist wunderschön und die Beschreibungen und Bilder super hilfreich..
LG Petra
Kommentar:
Freut mich zu hören.

 

Eintrag Nr. 144 von Burkhard am 21.06.2014 um 20:32 Uhr

Super Tolle Hp - Gruß aus Haltern am See
Kommentar:
Danke für den Eintrag

 

Eintrag Nr. 143 von Werner Preinreich am 21.06.2014 um 20:30 Uhr

Hallo Rüdiger!
Tolle Seite, werde sie zu den Favoriten stellen um immer wieder nachzulesen. Tourenbeschreibungen und Bilder "TOP", Trainings und Ausbildungsteil sehr informativ.
Alles Gute
Werner
Kommentar:
Danke für Deinen netten Eintrag

 

Eintrag Nr. 142 von Jürgen Steinbrück am 21.06.2014 um 20:25 Uhr

Hallo Rüdiger ich brauche Deinen Rat:
Ich bin vom 3.05. bis 5.05.2011 mit meiner Frau in Chamonix mit dem Wohnwagen, meine Frau wird an 4.05. -50- Jahre und möchte auf den Mont Blanc, das wird rein vom Wetter her nicht gehen, was kann ich tun. Wir sind sehr gern in den Bergen, warn auch schon in Nepal, und wenn es nur ein Rundflug ist!
Danke im Voraus, Jürgen
Kommentar:
Ich rate in diesem Fall dringend zum Rundflug! - Es sei denn, Du möchtest Deine Frau los werden (P.S.: Gem. § 211 StGB ist Mord strafbar)

 

Eintrag Nr. 141 von K. P. Schauer am 21.06.2014 um 20:23 Uhr

Glückwunsch zur besten Seite für Tourenbeschreibungen im Internet !!!
Super Bilder , Hut ab !!! Selbst der Dörnberg in unserem Nordhessen ist bestens beschrieben.
Wünsche Dir alles Gute und immer einen sicheren Tritt.
Kommentar:
Vielen Dank für die lobenden Worte, es freut mich zu hören, dass die Seiten ankommen ...

 

Eintrag Nr. 140 von Hans Wilhelm am 21.06.2014 um 20:21 Uhr

Eine tolle HP! Man schwelgt in eigenen Erinnerungen! Berg heil bei allen Deinen künftigen Unternehmungen, Rüdiger!
Kommentar:
Danke für den Eintrag und viele Grüße aus Vellmer nach Deute ...

 

Eintrag Nr. 139 von Rainer Jostes am 21.06.2014 um 20:19 Uhr

Hi, na das nenne ich mal ne super Bilderreihe. Gerade zum planen für eigene Touren, - da kann man besser abschätzen was einen erwartet.
Allzeit guten Halt unterm Schluffen
Rainer
Kommentar:
Danke für den Eintrag

 

Eintrag Nr. 138 von Stefan Rieder am 21.06.2014 um 20:18 Uhr

Hallo,
eine wirklich SUPER SEITE !
Tolle Bilder und schöne Tourenbeschreibungen.
Danke und Berg heil !!!
Kommentar:
Danke für Deinen Eintrag

 

Eintrag Nr. 137 von Benni Janicke am 21.06.2014 um 20:16 Uhr
Wunderbare Webpräsenz !­
War schon 3 mal an den Scharfensteinen und bis jetzt fehlte nur eine Tourenliste. diesbezüglich gabs anscheinend schon teilweise heftige Debatten über Rechte und Schwierigkeitsgrade, so dass im Endeffekt keiner einnen Topo hatte/haben durfte. Hiermit erledigt!! Danke
Die Fotos mit den Bohrhaken markiert und dem Seilweg,-- HERVORRAGENDE Arbeit ­
- nur schade dass noch nicht so viele Touren bebildert sind.
Vllt muss ich mal paar Fotos schicken, nach dem Wochenende, vllt trifft man sich mal,
Seil-Heil Benni
Kommentar:
Danke für Deinen Eintrag. Ich denke, dass ab dem Frühjahr nach und nach weitere 'kletterbare' Routen hinzukommen werden. Die Routen wurden von unserem Kletterfreund Egidio Pantaleo zusammengestellt und katalogisiert. Ich orientiere mich mit seinem Einverständnis an diesen Vorgaben.

 

Eintrag Nr. 136 von Günter am 21.06.2014 um 20:13 Uhr

Hallo Rüdiger,
ich bin gestern Abend, nach dem Beitrag im HR über den "Broccetteweg" auf Deine wunderschöne Seite gekommen. Da kann ich nur sagen: Sagenhafte u. einmalig schöne Bilder.
Darf ich einige Bilder kopieren?
Mit freundlichen Grüßen aus Worms
Günter
Kommentar:
Danke für den Eintrag. Das Kopieren meiner Bilder für kommerzielle und/oder die weitere Nutzung im Internet gestatte ich ausdrücklich nicht. Bei Verstößen behalte ich mir rechtliche Schritte vor.

 

Eintrag Nr. 135 von Thomas am 21.06.2014 um 20:06 Uhr

Hallo,
Sehr schöne HP und viele Informationen.
Würde mich freuen, wenn du auf meiner HP auch mal Vorbeischauen würdest.
Link: www.BergGipfel.at
MFG
Kommentar:
Danke für den Eintrag

 

Eintrag Nr. 134 von Huber - Schwestern am 21.06.2014 um 20:04 Uhr

Hallo Heinz, Manfred und Rüdiger
euer Bericht und eure Bilder haben uns sehr beeindruckt. Wir wollen die Mörchenscharte bezwingen. Im August ist es soweit.
Die Huberschwestern
Kommentar:
Danke für den Eintrag & viel Erfolg bei der Tour ...

 

Eintrag Nr. 133 von Marcel Mickel am 21.06.2014 um 20:02 Uhr

Hallo Rüdiger,
schöne Bilder und interessante Tourenberichte.
Nur weiter so ...und meld dich mal wenn du hier in der Ecke bist.
Viele Grüße und Berg Heil aus München
Kommentar:
Grüße zurück nach München und danke für Deinen Eintrag

 

Eintrag Nr. 132 von Carsten aus Belgien am 21.06.2014 um 20:01 Uhr

Hallo Rüdiger,
bin heute durch Zufall auf deine geile Webseite gestoßen. War auf der Suche nach neuen Bergtouren in den Dolomiten. Finde deine Seite total klasse, Hammer wie viele Gipfel du schon bestiegen hast. Hab letztes Jahr erst meine ersten Erfahrungen in Korsika (GR20) gesammelt und bin jetzt total fasziniert von der Bergwelt. Und bin auf der Suche nach einer ähnlichen Tour. Wenn du Tipps hättest -  wäre echt super. Und bin auch ein großer BVB Fan! Hab Auswärtsdauerkarte. Meister wird nur der BVB!
Kommentar:
Danke für Deinen Eintrag, Antwort kommt per Mail. Natürlich wird der BVB Meister ...., wer denn sonst !?! 

 

Eintrag Nr. 131 von Jo & Ralf am 21.06.2014 um 19:59 Uhr

Hallo Rüdiger,
wir beide sind in der Bodenseeregion zu Hause und wollen im Herbst eine etwa 5-tägige Klettersteigtour in der Brentaecke machen. Zufällig bin ich auf deine Seiten gestoßen und habe diese mit großem Interesse durchgestöbert, alle Achtung, ganz toll alles. Deine vorgeschlagene Brentatour werden wir dann wahrscheinlich genauso durchziehen, wie du 2008. Wir sind schon gespannt wie es wird. Auch die anderen Berichte sind sagenhaft bin aber noch nicht ganz durchgekommen, muss ich ein andermal weiterlesen.
Lieben Gruß nach Kassel, Jo und Ralf.
Kommentar:
Danke für den Eintrag und die lobenden Worte
 

 

Eintrag Nr. 130 von Annette (TAXI FREDY - Zermatt) am 21.06.2014 um 19:56 Uhr

Ein liebes "Hallo" aus Täsch/Zermatt.
Bin zufällig auf eure Seite gestoßen und bin von den fantastischen Berichten und Bildern nicht mehr losgekommen. Grosses Kompliment! Es hat mich natürlich sehr gefreut, dass ihr uns (TAXI FREDY) auch erwähnt habt. Wünsche euch noch viele superschöne Touren und vielleicht sieht man sich mal wieder. Liebe Grüsse aus Täsch und weiterhin alles Gute!
Taxi Fredy - Annette.
Kommentar:
Hallo Annette,
vielen Dank für Deinen netten Eintrag. Es freut mich sehr, dass Dir meine Berichte über und um Zermatt gefallen. Für uns ist das Wallis immer eine Reise wert und wir werden ganz bestimmt wieder mal bei Euch „einfallen“. Natürlich nehmen wir die Dienste von „
Taxi-Fredy“ wieder gerne in Anspruch. Euer ganz großes Plus ist Eure Zuverlässigkeit. Macht einfach so weiter!

 

Eintrag Nr. 129 von Christian Schröder am 21.06.2014 um 19:52 Uhr

Hallo Rüdiger,
gelungene Website, da hast Du wirklich viel Arbeit reingesteckt.
Und viele schöne Bergtouren hast Du auch schon gemacht ... ­
Berg Heil,
Christian
Kommentar:
Danke für Deinen Besuch meiner Seiten. 

 

Eintrag Nr. 128 von Rossie am 21.06.2014 um 19:50 Uhr

Hallo Rüdiger,
bin gerade wieder ins Träumen geraten beim Anblick Deiner Tourenbeschreibungen.
Ich wünsche Dir ein paar besinnliche Tage und Gesundheit für die nächsten Touren.
LG,
Rossie
Kommentar:
Danke für Deinen netten Eintrag.

 

Eintrag Nr. 127 von Andreas Dietrich am 21.06.2014 um 19:49 Uhr

 Hallo Rüdiger,
eine wirkliche gelungene Bergseite! Ich habe schön öfters bei Dir vorbei geschaut und die tollen Tourenberichte gelesen. Da packt einen gleich wieder das Bergfieber! ­
Viele Grüsse aus Radebeul
Andreas
Kommentar:
Vielen Dank für Deinen netten Eintrag 

 

Eintrag Nr. 126 von Dieter Hey am 21.06.2014 um 19:48 Uhr

Werde morgen früh (19.08.2010) aufbrechen,möchte mich am Grossglockner versuchen. Der interessante Bericht hat mich auf eventuelle Schwierigkeiten (die es im Gebirge eigentlich stets gibt) aufmerksam gemacht. Werde besonders viel Obacht geben. Falls alles gut geht und wir gesund wiederkehren, melde ich mich nochmals. Danke für die ausführliche und schöne Tourenbeschreibung.
Berg Heil, Dieter...
Kommentar:
Viel Glück ...

 

Eintrag Nr. 125 von Nicky Grassmann am 21.06.2014 um 19:46 Uhr

Hallo Rüdiger,
du hast unsere Silvretta-Tour sehr schön zusammengefasst!
Vielleicht trifft man sich ja mal wieder auf einer Summit-Club Tour.
Viele Grüße vom Bodensee
Nicky
Kommentar:
Hallo Nicky, vielen Dank für Deinen Eintrag. Irgendwann trifft man sich bestimmt mal in den Bergen wieder ...

 

Eintrag Nr. 124 von Rosi Goetz (Zillertal) am 21.06.2014 um 19:44 Uhr

Hallo Rüdiger !
Bin aus dem Zillertal und auch begeisterte Bergsteigerin, aber deine beschriebenen Berlinerhöhen Bergtouren sind einzigartig - herrlich die super Fotos dazu eine Augenweide und mit viel Arbeit verbunden . Danke ! dass du die Zillertaler Berge und Hütten so gut archivierst.
Lg. und Berg Heil aus dem Zillertal Rosi !
Kommentar:
Vielen Dank für deinen netten Eintrag - es freut mich, wenn meine Tourenbeschreibungen Gefallen finden.

 

Eintrag Nr. 123 von Rüdiger (DAV Hanau) am 21.06.2014 um 19:43 Uhr

Hallo Namensvetter,
bin zufällig auf Deine hervorragende Homepage gestoßen - ausgezeichnet!
Wünsche weiterhin viel Spaß und Erfolg (nur nicht unbedingt dem BVB 09...)
Berg Heil!
Rüdiger
DAV Hanau
Kommentar:
Danke für Deinen Eintrag; aber der BVB wird ganz sicher Erfolg haben ...

 

Eintrag Nr. 122 von Veronika Härtter am 21.06.2014 um 19:41 Uhr

Servus Rüdiger!
Bin momentan erkältet und kann nicht auf Tour gehen. Deine tollen Beschreibungen und Fotos haben mir heute den Tag gerettet. Echt super. Ganz tolle Website. Auch viele Touren, die wir selber planen sind dabei. Da kann man sich echt daran orientieren. Man findet wenig Berichte, die so toll beschrieben sind. Danke und weiterhin viel Glück bei den nächsten Unternehmungen.
Viele Grüße aus Bayern!
Veronika
Kommentar:
Vielen Dank für die lobenden Worte

 

Eintrag Nr. 121 von Christel Kunze am 21.06.2014 um 19:40 Uhr

 Hallo Rüdiger,
durch Deine tolle Website habe ich heute den halben Tag nichts anderes gemacht, als bei Dir zu stöbern. Wie hast Du diese Seite denn so gut hinbekommen. Deine Touren sind wunderbar und die Beschreibungen und Fotos genial. Mein Entschluss jetzt endlich mit einem richtigen Training zu beginnen steht nun fest. Die vielen Anregungen von Dir machen Lust wieder regelmäßig Bergtouren zu starten. Also danke und immer viel Glück weiterhin!
Christel
Kommentar:
Danke für den netten Eintrag und zukünftig wieder schöne Bergtouren

 

Eintrag Nr. 120 von Dieter am 21.06.2014 um 19:37 Uhr

Hallo Rüdiger,
schaue immer wieder gerne auf deiner Seite vorbei. Dieses Jahr steht bei uns Plaisirklettern in der Schweiz an und der Mont Blanc. Letztes Jahr hat es ja wegen des schlechten Wetterverhältnissen nicht funktioniert und wir hoffen auf einen Erfolg in diesem Jahr.
Du hattest ja schon das große Glück oben zu sein.
Viele Grüße
Dieter
Kommentar:
Wünsche Euch einen erfolgreichen Aufstieg auf den Mont Blanc!

Seiten Gästebuch:  Kontakt  /  8  /  7  /  6  /  5  /  4  /  3  /  2  /  1

Gästebuch verlassen und zurück zur Startseite -  www.Auf-die-Berge.de

 

Outdoor Ausrüstung sicher online kaufen bei bergzeit.de

RB Media Group - Ihre Partner im Bereich Computer & Internet

Startseite | Kontakt | Gästebuch | Inhaltsverzeichnis | Links | Impressum
Copyright © 2006 - 2017