Gästebuch Auf-die-Berge Fotoreportagen Bildberichte Bildreportagen über Bergsteigen Kllettern Klettersteige Wandern Alpen Gebirge Europa Besuchereinträge Seite 006



Einträge ins Gästebuch
Gästebuch - Auf-die-Berge.de - Seite 6 

Seiten Gästebuch:  Kontakt  /  8  /  7  /  6  /  5  /  4  /  3  /  2  /  1

Eintrag Nr. 179 von Michael am 21.06.2014 um 23:30 Uhr

Hallo Rüdiger,
vielen Dank für eine solch´ tolle und ausführliche Tourenbeschreibung. Mein Neffe ist auf Deine Homepage mit dieser Tour-Beschreibung bei einer Recherche gestoßen und wir werden wahrscheinlich eine ähnliche oder sogar die gleiche Tour im Sommer gemeinsam angehen.
Viele Grüße aus Nürnberg
Michael
Kommentar:
Ich wünsche Euch auf der geplanten Tour alles Gute.

 

Eintrag Nr. 178 von Brunhild am 21.06.2014 um 23:28 Uhr

Servus Rüdiger,
da ich dieses Jahr auf die Boval - Hütte möchte, bin ich durch einen Zufall hier gelandet. Ohne ein Dankeschön zu sagen, für so eine Homepage, möchte ich nicht gehen.
'Tschierva Hütte' und die Gletscher Touren die sie gemacht haben, mit ihren Freunden, gefallen mir sehr gut. Ich selber genieße bei meinen Bergtouren die Kulissen, die immer wieder sehr schön sind.
Beste Grüße Brunhild
Kommentar:
Danke für den netten Eintrag.

 

Eintrag Nr. 177 von Horst Dietzel am 21.06.2014 um 23:27 Uhr

Hallo Rüdiger,
so bin nun endlich mal dazu gekommen mir deine Seite anzusehen.
Gefällt mir sehr gut, sie ist informativ übersichtlich und macht Laune auf`s Klettern. Werde immer mal wieder reinschauen.
Danke und Gruß Horst
Kommentar:
Danke für Deine lobenden Worte.

 

Eintrag Nr. 176 von Irene Heuser am 21.06.2014 um 23:25 Uhr

Sehr schöne und informative Website, die mich sofort zum wandern angeregt hätte, weil ich auch sehr gerne an der frischen Luft das Leben genieße. Kann leider nicht mehr zu Fuß große Strecken gehen, weil ich wegen meiner MS einen Rollstuhl nutze. Wohne in Marburg und wenn Du mal Zeit und Lust hättest wäre ich froh, wenn Du vielleicht einen Tipp für Rolli-Fahrer hättest? Viel Erfolg weiterhin.
Kommentar:
Vielen Dank für Deinen Eintrag. Einen Tourentipp (Ramsau/Wimbachgries bis Wimbachschloss oder sogar Wimbachgrieshütte) erhälst Du von mir per eMail.

 

Eintrag Nr. 175 von Chriss am 21.06.2014 um 23:23 Uhr

Super Homepage!
Leider komme ich nicht mit den UTM-Koordinaten zurecht und bekomme diese nicht umgerechnet. Wenn die Koordinaten noch in Long/Lat angegeben würden, wäre es perfekt.
Kommentar:
Danke für den Eintrag.
UTM-Koordinaten sind weltweit anerkannte Daten zur Positonsbestimmung! ... Man sollte, wenn man in den Bergen unterwegs ist, damit umgehen können.

 

Eintrag Nr. 174 von Frank Hendricks am 21.06.2014 um 23:22 Uhr

Guten Tag
ich bin so fasziniert von dieser Seite, ich kann gar nicht oft genug hier hereinschauen. Vielen Dank für diese wunderbaren Bilder.
Mit besten Grüßen
Frank
Kommentar:
Danke für Deinen netten Eintrag

 

Eintrag Nr. 173 von Felix am 21.06.2014 um 23:20 Uhr

Sehr schöne Website und so informativ, weiter so!
Grüße Felix
Kommentar:
Danke für den Eintrag

 

Eintrag Nr. 172 von Mo-Jo am 21.06.2014 um 23:17 Uhr

guten tag - erstmal grosses lob , mit eine der besten seiten für touren + beschreibung und bilder. ich habe meine letzte besteigung im juli gemacht -kitzsteinhorn - von langenwiedboden über sonnenkar  + oberer grad - einfach spektakulär, im unteren teil sicht + wetter nicht so toll, aber dann ab 2900 meter bis zum gipfel sonne satt , beim abstieg hing ich auch 30-45 minuten fest , so auf 3050 metern , heist 0 sicht + kein anhaltspunkt ,innerhalb 10 min. alles dicht , zum glück drückten die wolken nach unten und ich sah die kitzbahn , danke nach oben , also ich wünsche euch allen sicheren tritt , stets halt und den berg + natur im auge . EIN GESUNDES NEUES ERFOLGREICHES JAHR 2012 -- BERG HEIL -- GRÜSSE AUS EISENACH - THÜRINGER WALD
Kommentar:
Danke für den Eintrag und Grüsse zurück nach Eisenach. Klettere oft im Lauchagrund bei Tabbarz; - ein herrliches Klettergebiet ...

 

Eintrag Nr. 171 von Andreas am 21.06.2014 um 23:16 Uhr

In diesem Sommer habe ich die Schönheit des Berchtesgadener Landes bereits vom Hocheck aus bestaunen dürfen. Im kommenden Jahr ist die Überschreitung geplant. Beim Stöbern nach Infos bin ich auf diese schöne und informative Seite gestoßen. Wird mir sicherlich hilfreich sein. Danke...
P.S. Beim "rumklicken" sind mir noch 2 Gemeinsamkeiten aufgefallen: 1. die gemeinsame Heimat, unser schönes Kasseler Land und 2. ach ja die Borussia aus Dortmund.
Viele liebe Grüße
Kommentar:
Danke für Deinen Eintrag und viel Spass bei Deiner Tourenplanung 'Watzmannüberschreitung'.

 

Eintrag Nr. 170 von Thomas am 21.06.2014 um 23:15 Uhr

 Da ich im nächsten Früh-Sommer endlich mit Bergwandern und evtl. leichten Klettersteigen anfangen möchte, erkundige ich mich jetzt schon im Internet und hole für mich nützliche Infos (Berichte, Verhalten, Knotenkunde, usw) ein. Ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und bin ganz begeistert. Nicht nur die Berichte sind sensationell ge- und beschrieben. Auch die Fotos sind überdurchschnittlich. Alle anderen, nützlichen Informationen sind ebenfalls sehr, sehr gut und übersichtlich gegliedert. Diese Seite gehört ab heute zu meinen "Favoriten".
Herzlichen Dank und Berg Heil!
Kommentar:
Herzlichen Dank für Deine lobenden Worte und viel Spass & Erfolg bei Deinen zukünftigen Bergtouren.

 

Eintrag Nr. 169 von Burkhard am 21.06.2014 um 23:12 Uhr

Ich habe gerade die Karwendel Touren nacherlebt. Als Wiederholungstäter im Karwendel und hier, insbesondere als Gast bei Siggi und Andrea auf der Pleisenhütte, kann ich nur ein ganz großes Lob aussprechen. Eine ganz tolle Homepage. Ich finde es einfach großartig, dass Du andere Menschen an Deinen Erlebnissen teilhaben lässt. Als wäre ich gerade wieder im Karwendel gewesen.
Vielen Dank für dieses Erlebnis und viele Grüße von der Ostsee.
Kommentar:
Ja, die Pleisenhütte ist schon ein besonders schöner Ort. Es freut mich, dass ich Dir mit meinem Beitrag eine Freude machen konnte.

 

Eintrag Nr. 168 von Rainer am 21.06.2014 um 23:11 Uhr

Eigentlich fallen mir zu der Page nur 2 Worte ein: Klasse und Super.
LG
Kommentar:
Danke, freut mich zu hören.

 

Eintrag Nr. 167 von Isabel am 21.06.2014 um 23:09 Uhr

Eine sehr interessante Seite habt ihr hier erstellt, weiter so!! Liebe Grüße aus Calvörde.
Kommentar:
Danke für die lobenden Worte

 

Eintrag Nr. 166 von Jonas Tiemann am 21.06.2014 um 23:08 Uhr

Hallo, tolle Artikel im Bereich Ausbildung hast du. Haben mir sehr gefallen.
Schönen Gruß
Kommentar:
Danke für den Eintrag

 

Eintrag Nr. 165 von Stefan Jörgensen am 21.06.2014 um 23:04 Uhr

Hallo, tolle Bilder, nur nach der Brockenwegschanze ist was "übersehen" worden!
Kurz nach der Schanze ca.100 m weiter, befindet sich noch der parallel im Wald verlaufende Bahndamm und Reste eines Brückenfundamentes! Der Wanderweg Richtung Bärenbrücke, führt in der Nähe von dem alten Bahndamm vorbei, dort ist dann die Bahn zum Wurmberg hoch!
Kommentar:
Danke für den Hinweis, der sich auf die Wanderung -BROCKEN- bezieht.

 

Eintrag Nr. 164 von Alwin Kroner am 21.06.2014 um 23:02 Uhr

Wunderschöne Fotos, meine Heimat sind die Berchtesgadener Berge. Schau mal rein unter Blaueishütte, auch bei uns in Bayern gibt es schöne Fleckerl.
Kommentar:
Danke für Deinen Eintrag und den Tipp

 

Eintrag Nr. 163 von Uli Müller am 21.06.2014 um 23:00 Uhr

Das ist ja ne tolle Seite,
ich habe sie per Zufall über die Zufallshütte gefunden. Jaja, unser Nordhessen und die schönen Gebiete in der 'Zone'. Als Eschweger Kind bin ich nie über den Meißner hinausgekommen, jetzt habe ich sogar den Bilsteinturm mit Berghütte entdeckt.
Weiterhin Berg Heil.
Weiter so!
Kommentar:
Danke für den Eintrag.

 

Eintrag Nr. 162 von Isabell Dörfler am 21.06.2014 um 22:58 Uhr

So eine tolle Seite! ­
Danke für die beeindruckenden Fotos!
Schöne Grüße aus dem Appenzell,
Isabel
Kommentar:
Danke für Deinen Eintrag und Dir auch viel Erfolg bei Deinen Auftritten ( www.isabeldoerfler.de )

 

Eintrag Nr. 161 von Stefan Mitterer am 21.06.2014 um 22:56 Uhr

Glückwunsch zur Tour im Bergell.
Irgendwann komme ich auch mal nach dort. Der Monte Disgrazia, aber auch der Badile sind wahre Traumziele!
Alles gute - Stefan
Kommentar:
War tatsächlich eine tolle Tour! - Danke für den Eintrag

 

Eintrag Nr. 160 von Marco am 21.06.2014 um 22:54 Uhr
Hallo Rüdiger,
tolle Homepage mit klasse Beschreibungen. Hat mir und meinem Freund sehr geholfen. Wir haben anfang September ebenfalls den Bochette-Weg gemacht.
Wünschen Dir viele weitere schöne Gipfelerlebnisse.
Gruß Marco
Kommentar:
Freut mich zu hören, dass ihr die Infos zu meiner Tour nutzen konntet. Danke für den Eintrag.

 

Eintrag Nr. 159 von Markus Döring-Köhler am 21.06.2014 um 22:02 Uhr

Hallo Rüdiger,
tolle Beschreibungen und Hinweise! Toll gemacht, herzlichen Glückwunsch dazu und Dank! Wunderschöne Eindrücke und Bilder, besser gehts nicht!
Berg heil, Grüße Markus
Kommentar:
Herzlichen Dank für die lobenden Worte und Grüße nach München.

 

Eintrag Nr. 158 von Rainer am 21.06.2014 um 21:58 Uhr

Hallo Rüdiger,
das ist meine absolute Lieblingsseite!! Super Beschreibungen und Bilder, zumal ich auch schon mit meinem Onkel auf dem Grossvenediger war. Letztes Jahr Zischgeles, Sulzkogel und Pirchkogel gemacht. Ok, sind nur einfache Berge, aber für einen Flachlandtiroler aus Unterfranken doch nicht schlecht, oder?
Viele Grüße - Rainer
Kommentar:
Danke für Deinen Eintrag, - freut mich zu hören. Die höchsten Berge sind nicht immer die Schönsten; - jeder wie er kann und möchte ...

 

Eintrag Nr. 157 von Mr. Summit am 21.06.2014 um 21:57 Uhr

Danke für die Seite, echt sehr informativ!!!
Weiter so ...­
Kommentar:
Danke für den Eintrag.

 

Eintrag Nr. 156 von Wolfgang am 21.06.2014 um 21:56 Uhr

Hallo Rüdiger!
Per Zufall den Erschaffer dieser tollen Seiten hier auf der Oberwalder Hütte beim Abendessen kennengelernt! Kompliment: ganz hervorragende Seite mit tollen Tourenbeschreibungen und noch schöneren Bildern. Es grüßen Eure drei Tischnachbarn von der Oberwalder Hütte und viele Grüße auch an Deine drei Bergkameraden!
Kommentar:
Ebenfalls liebe Grüße zurück; - war nett mit Euch. Vielleicht trifft man sich ja mal wieder ...

 

Eintrag Nr. 155 von Klaus am 21.06.2014 um 21:54 Uhr

Hallo Rüdiger,
sehr ansprechende Tourenberichte. Beim DOM bin ich etwas erschrocken ob der Spalten im Festigletscher. Ich konnte 1982 mit einem Freund aus Vöhl problemlos über den FESTIGRAT aufsteigen. Keine Spalten. Am Joch kurz rechts abgestiegen über eine Felsrampe zurück aufs Eis und dabei gleich drei Seilschaften überholt die da herumbastelten. Damals waren die Eisverhältnisse einfach noch in Ordnung. In Ordnung waren sie auch als ich 1968 zum zweiten Male die NO-Wand der Lenzspitze durchstieg.
Weiter viel Glück in den Bergen und Gruß aus Mittenwald.
Kommentar:
Danke für Deinen Eintrag. Du hast völlig recht, nichts bleibt in den Bergen wie es ist, alles unterliegt ständigen Veränderungen.

 

Eintrag Nr. 154 von Christian Harrer am 21.06.2014 um 20:54 Uhr

Servus Rüdiger,
bin zufällig auf deine Homepage gestoßen, da hab ich gleich wieder Lust zum klettern verspürt. Habe es einfach nicht geschafft, in den letzten 10 Jahren, aber als ich deine Bilder und die guten Beschreibungen gesehen hatte, habe ich mir vorgenommen wieder zu klettern.
Ich wünsche dir und deinen DAV-kameraden weiterhin viel Spass und gutes Wetter beim Kraxeln.
Schöne Grüße aus dem Altmühltal
Kommentar:
Finde ich gut! Danke für den netten Eintrag

 

Eintrag Nr. 153 von Stefan Mitterer am 21.06.2014 um 20:52 Uhr

Hallo Rüdiger
Eine tolle Homepage ist das hier. Auch ich bin ein Fan der großen Bilder. Darum fühle ich mich auf deiner Seite sehr wohl. Du hast einige Touren gemacht, die ich unbedingt auch mal machen möchte. Ende August gehe ich auf den Großglockner. ­
Alles gute, liebe Grüße und weiterhin soviel Leidenschaft für die Berge, ­
Stefan
Kommentar:
Vielen Dank für den Eintrag und die guten Wünsche.

 

Eintrag Nr. 152 von Ralph Schultes am 21.06.2014 um 20:48 Uhr

Ich vergaß anzumerken, Grüße vom unteren Ende der Tabelle zu senden (FC Augsburg)!!!
Auf eine spannende Saison ­
Ralph
Kommentar:
Als eingefleischter BVB-Fan wünsche ich dem FC Augsburg einen guten Einstieg in die 1. Liga und Siege gegen den 1. FC Bayern und Gelsenkirchen!

 

Eintrag Nr. 151 von Ralph Schultes am 21.06.2014 um 20:46 Uhr

Hallo,
vielen Dank für Ihre mühevolle Arbeit, die Sie hier für uns alle leisten. Es sind tolle Bilder mit eindrucksvollen Beschreibungen. Auch Ihre Vision des Bergsteigens gefällt mir sehr gut. Getreu dem Motto des Lebens im Heute, Hier, Jetzt. Ich wünsche Ihnen weiterhin tolle Bergtouren. Berg heil,
Ralph Schultes
Kommentar:
Vielen Dank für die lobenden Worte. Ich hoffe, ich kann auch in Zukunft mit meinen Berichten ein wenig Freude an den Bergen vermitteln
.

 

Eintrag Nr. 150 von Frederik am 21.06.2014 um 20:45 Uhr

Hallo Rüdiger,
das sind wirklich beeindruckende Touren, an denen man hier mittels der vielen schönen Bildern und Erläuterungen teilhaben darf. Ich selbst würde diese Touren glaube ich nicht hinbekommen, dann eher Tagesgipfeltouren ohne Seilsicherung; vlt. hast Du hier einen Tip für ähnliche tolle Seiten wie deine eigene innerhalb Deutschlands...Waren im Juli im Ultental bei Meran unterwegs und haben eine gute Zeit gehabt...Na ja auf jeden Fall eine Superseite! Dann weiterhin alles Gute auf deinen Touren und Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Frederik
Kommentar:
Danke für den netten Eintrag
.

Seiten Gästebuch:  Kontakt  /  8  /  7  /  6  /  5  /  4  /  3  /  2  /  1

Gästebuch verlassen und zurück zur Startseite -  www.Auf-die-Berge.de

 

Outdoor Ausrüstung sicher online kaufen bei bergzeit.de

RB Media Group - Ihre Partner im Bereich Computer & Internet

Startseite | Kontakt | Gästebuch | Inhaltsverzeichnis | Links | Impressum
Copyright © 2006 - 2017