Hüttenbuch

 

Rifugio Brioschi   

Hüttenname  Rifugio Brioschi , 2409 m
Land     Italien
Region  Lombardei, Comer See (Lario), Grigne, Lecco
Lage Kartenausschnitt
GPS-Koordinaten 45.95321 N , 9.38738 O , WGS 84
GPS-Kürzel BRSCHI
Hüttenbesuche 02.07.2013
Exponiert gelegene Hütte direkt am Gipfel des Grignone (Grigna Settentrionale). Saubere und gemütliche Hütte. Hervorragende und freundliche Bewirtung. Gutes Essen. Ein Besuch lohnt sich!
Eigentümer CIA Sektion Milano (Mailand)
Erreichbarkeit info@rifugiobrioschi.com
Telefon (+39) 0341 910498
Mobil (+39) 3288 647386
Hütten-Homepage www.rifugiobrioschi.com
Beschreibung Geöffnet von Mai bis Oktober täglich und ganzjährig an Wochenenden. 36 Schlafplätze.
Es ist ratsam an den Wochenenden und in der Ferienzeit die Übernachtungsplätze vorzubuchen!
Tourenmöglichkeiten u.a. Überschreitung zur Grignetta
Nachbarhütten Rifugio Bietti ; Rifugio Bogani
Karten Kompass Karte 91, Lago di Como & Lugano (1:50000)
SwissTopo 287, Menaggio (1:50000)
SwissTopo 48, Sotto Ceneri (1:100000)
Geschichte 1895 wurde der Grundstein für die Gipfelhütte am Gipfel des Grignone (Grigna Settentrionale) gelegt. In den Folgejahren wurde die Hütte immer wieder erweitert. Im Krieg zerstört, wird die Hütte 1948 wieder aufgebaut. 1995 wird die Hütte saniert und modernisiert. 



 


 


gemütlicher Gastraum mit Pelletsofen


... saubere Bettenlager (dreistöckig)


... da wir 'Vier' die einzigen Übernachtungsgäste auf der Brioschihütte waren (in Italien war noch keine Urlaubszeit!), hatten wir freie Zimmerwahl! Neben dem Bettenlager gibt es noch drei Dreibettzimmer. Ich wählte ein Dreibettzimmer als Einzelzimmer und verbrachte eine ruhige Nacht ...

Zur Tour  "Grigna / Comer See"

Outdoor Ausrüstung sicher online kaufen bei bergzeit.de

RB Media Group - Ihre Partner im Bereich Computer & Internet

Startseite | Kontakt | Gästebuch | Inhaltsverzeichnis | Links | Impressum
Copyright © 2006 - 2016