Punta Penia

Hüttenname Cappana Punta Penia (3340 m)
Land Italien 
Region Dolomiten / Marmolada (direkt am Gipfel der Punta Penia - 3340 m)
Lage Kartenausschnitt
GPS-Koordinaten  0718986 / 5146248  (32T / UTM)
GPS-Kürzel PNIAHT
Erreichbarkeit 0039 (0462) 764207 (falls Anschluss nicht defekt)
Hütten-Homepage  
Beschreibung Die Hütte sieht aus  wie eine größere Blechbaracke - innen strahlt sie etwas mehr Gemütlichkeit aus. 10 Schlafmöglichkeiten und ein Winterraum sind vorhanden. Eine Übernachtung empfiehlt sich nur, wenn ein Abstieg aus verschiedensten Gründen nicht mehr möglich sein sollte. Wir mussten wegen einem Wettersturz übernachten und fanden feuchte Lager vor und  Decken, sowie Kissen waren von Mäusen zerfressen ...
... ein nächtlicher Toilettengang bei Schneetreiben ist ebenfalls ein Erlebnis der besonderen Art ...
Aber: Der Hüttenwirt "Alex" ist absolut freundlich und zuvorkommend. Er versuchte unseren Zwangsaufenthalt mit Heizstrahlern und gutem Essen so angenehm wir möglich zu gestalten. Die Bewirtung selbst war hervorragend!  Besuch jederzeit wieder - eine Übernachtung aber nur im äußersten Notfall!

 


... die Capanna Punta Penia bei unserer Ankunft


... die am Abgrund stehende Toilette strahlt förmlich 'Sicherheit' aus


... am nächsten Morgen im Sonnenschein sieht die Welt gleich anders aus


... und die Cap. Punta Penia noch einmal vom Gipfelkreuz aus betrachtet

Zur Tour 'Marmolada'

Outdoor Ausrüstung sicher online kaufen bei bergzeit.de

RB Media Group - Ihre Partner im Bereich Computer & Internet

Startseite | Kontakt | Gästebuch | Inhaltsverzeichnis | Links | Impressum
Copyright © 2006 - 2016